Weblogs

DNS Server konfigurieren unter Server 2012 R2 Standard

  • Posted on: 29 July 2016
  • By: dc

Hier möchte ich Ihnen zeigen, wie der DNS Server unter Server 2012 R2 nach der Installation unter Kapitel: Domänencontroller Server 2012 R2 Standard installieren, eingerichtet wird. Der DNS Dienst muss nicht zwingend auf der gleichen Maschine eingerichtet werden. In großen Netzwerken werden diese Dienste: DHCP, DNS und das AD (Domänencontroller) oft auf eigene Server installiert für bessere Performanz. In meinem Beispiel befinden sich zum Schluss alle Dienste auf der selben Maschine.

Installation Server 2012 R2 Standard

  • Posted on: 24 July 2016
  • By: dc

Grundinstallation des Betriebsystems Windos Server 2012 R2 Standard. Die Installation läuft bei mir auf einem Hyper-V Host als eine virtuelle Maschine (VM). Ich werde in naher zukunft enen Artikel extra für Hyper-V und VMs schreiben.

1. Von CD bzw. von der VM unser zukünftiger Domänencontroller (DC) booten.

2. Sprache, Region und Land auswählen. In meinem Fal ales Deutsch

Installation eines Domänencontroller (DC) mit Windows Server 2012 R2 Standard

  • Posted on: 23 July 2016
  • By: dc

Hier möchte ich gerne beschreiben wie man einen Domänencontroller auf einem Server 2012 R2 Standard installiert. Beginnen werde ich mit der Grundinstallation des Betriebsystems Windos Server 2012 R2 Standard. Die Installation läuft bei mir auf einem Hyper-V Host als eine virtuelle Maschine (VM). Ich werde in naher zukunft enen Artikel extra für Hyper-V und VMs schreiben.

1. Von CD bzw. von der VM unser zukünftiger Domänencontroller (DC) booten.